Kategorie:Wappenbuch

Aus Heraldik-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Wappenbücher und Wappenrollen der Heraldik - auch Werke der frühen Flaggenkunde können hier erfasst werden.

Weitere Klassifizierungen für diese Werke sind im Heraldik-Wiki optional, können aber nach Bedarf benutzt werden. Zum Beispiel

  • Literaturklassifizierung nach Literaturepoche (geeignet etwa: Kategorie:Bilderhandschrift, sonst Kategorie:Literatur (X##. Jahrhundert) ), Sprache, Literaturgattung (hier eben: Wappenbuch)
  • Besondere Werke in wenigen Originalen (typischerweise: der Aufbewahrungsort ist angegeben) noch in Kategorie:Historisches Dokument
Commons: Wappenbücher und Wappenrollen – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgenden 4 Unterkategorien (4 insgesamt):

!

O

W

Seiten in der Kategorie „Wappenbuch“

Folgende 95 Seiten sind in dieser Kategorie, von 95 insgesamt.