Kategorie:Corpsstudent (19. Jahrhundert)

Aus Heraldik-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In dieser Kategorie sollen Artikel über Personen gesammelt werden, die im 19. Jahrhundert Corpsstudent wurden. Corpsstudenten sind Mitglieder von Studentenverbindungen, die die Bezeichnung Corps tragen, beziehungsweise die später die Bezeichnung "Corps" angenommen haben. Hinweis: Die Einordnung einzelner Personen orientiert sich also nicht an ihren Lebensdaten, sondern an dem Datum, an dem sie erstmalig Mitglied in einem Corps wurden.

Die Kategorie Corpsstudent wird bei jeder Person eingesetzt, deren Mitgliedschaft in einem Kösener, Weinheimer oder Rudolstädter Corps bekannt ist. Die Kategorisierung ist unabhängig davon, ob diese Eingruppierung eine Bedeutung für das Leben der Person oder ob diese Person für Entwicklungen in Bereich des Corpsstudententums eine besondere Bedeutung hatte.

Siehe auch:

 Commons: Kösener Corpsstudent – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien