Kategorie:Corpsstudent (20. Jahrhundert)

Aus Heraldik-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In dieser Kategorie sollen Artikel über Personen gesammelt werden, die im 20. Jahrhundert Corpsstudent wurden. Corpsstudenten sind Mitglieder von Studentenverbindungen, die die Bezeichnung Corps tragen, beziehungsweise die später die Bezeichnung "Corps" angenommen haben. Hinweis: Die Einordnung einzelner Personen orientiert sich also nicht an ihren Lebensdaten, sondern an dem Datum, an dem sie erstmalig Mitglied in einem Corps wurden.

Eingesetzt wird die Kategorie Corpsstudent bei jeder Person, deren Mitgliedschaft in einem Kösener, Weinheimer oder Rudolstädter Corps bekannt ist. Die Kategorisierung ist unabhängig davon, ob diese Eingruppierung für das Leben der Person wichtig war oder ob die Person für das Corpsstudententum eine besondere Bedeutung hatte.

Siehe auch:

Commons: Kösener Corpsstudent – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Seiten in der Kategorie „Corpsstudent (20. Jahrhundert)“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.