Datei:Ofengabel.jpg

Aus Heraldik-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ofengabel.jpg(200 × 463 Pixel, Dateigröße: 16 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Ofengabel, Kreismuseum Osterburg - Inv.Nr: II 3400: "Diese Ofengabel stammt von einem Bauernhof in Behrend und gelangte um 1960 in das Museum. Sie diente zum Inganghalten des offenen Herdfeuers, man konnte damit die Holzscheite in die richtige Position bringen. Das offene Herdfeuer in der Herdstelle des Hallenhauses oder der sog. "schwarzen Küche" war in der Altmark im 19. Jahrhundert noch weit verbreitet."

Quelle

www.museum-digital.de/san/index.php?t=objekt&oges=2070 . Aufgerufen am 16.02.2011

Urheber bzw.
Nutzungsrechtinhaber

Museumsverband Sachsen-Anhalt e.V. Käthe-Kollwitz-Str. 11 06406 Bernburg

Genehmigung
Do not move this file to Wikimedia Commons without an individual review Diese Datei ist möglicherweise nicht mit den Richtlinien von Wikimedia Commons kompatibel.

Es sollte individuell geprüft werden, ob sie nach Wikimedia Commons verschoben werden darf.


Do not transfer this file to Wikimedia Commons without an individual review!


Lizenz

Creative Commons

Namensnennung Nicht kommerziell (Non-Commercial) Weitergabe unter gleichen Bedingungen

Diese Datei wurde unter den Bedingungen der „Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland“-Lizenz (abgekürzt „cc-by-nc-sa“) in der Version 3.0 veröffentlicht.

Lizenzvertrag: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/legalcode
Eine Zusammenfassung des Lizenzvertrags in allgemeinverständlicher Sprache, ohne juristische Wirkung, befindet sich hier.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell11:41, 16. Feb. 2011Vorschaubild der Version vom 11:41, 16. Feb. 2011200 × 463 (16 KB)Arthur Diebold (Diskussion | Beiträge){{information |Beschreibung=Ofengabel, Kreismuseum Osterburg - Inv.Nr: II 3400: "Diese Ofengabel stammt von einem Bauernhof in Behrend und gelangte um 1960 in das Museum. Sie diente zum Inganghalten des offenen Herdfeuers, man konnte damit die Holzscheite

Die folgende Seite verwendet diese Datei: