Heraldik und Kunst

Aus Heraldik-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heraldik und Kunst
http://forum.heraldik-und-kunst.de
Beschreibung Heraldikforum
RegistrierungW-Logo.png Ja (Alias)
Sprachen Deutsch, Englisch u. a.
Eigentümer Dominik Smasal
Erschienen 2009 bis 31.12.2016
Status Geschlossen

Heraldik und Kunst war ein mit phpBBW-Logo.png erstelltes, hauptsächlich deutschsprachiges, privatfinanziertes Heraldikforum. Es wurde ca. 2009 gegründet und war bis zum 31.12.2016 im Internet. Betreiber und Gründer war Dominik Smasal.

Themenbereiche und Inhalt

Die wichtigsten heraldischen Themenbereiche, zu denen Heraldik und Kunst Möglichkeiten zur Diskussion bot, waren:

Forumsbereich Anzahl Beiträge und Themen[1]
Heraldik allgemein 6.282 Beiträge mit 673 Themen
Ahnenforschung 184 Beiträge 42 Themen
Literatur - Rettenswert 827 Beiträge 157 Themen
Rund ums Bild 3.020 Beiträge 210 Themen
Dies und Das 1.603 Beiträge 229 Themen
International part 80 Beiträge 18 Themen

Neben den Bereichen, die für jedermann offen waren, gab es versteckte, die bestimmten Mitgliedern zeitweise vorbehalten waren (zum Beispiel zur Durchführung eines abgeschlossen, heraldischen Projekts). In allen Bereichen war das Forum eine außergewöhnliche heraldische Informationsquelle, da auch bekannte und renommierte Heraldikexperten des deutschsprachigen Wappenwesens der damaligen Zeit unter Alias Beiträge verfassten. Mit dem Schließen des Forums scheinen die meisten Beiträge und Inhalte für immer verloren zu sein, insofern sie nicht parallel auf der Seite www.dr-bernhard-peter.de veröffentlicht sind.

Forumstatistik

Bis zum 22. Dezember 2016 waren in dem Forum Heraldik und Kunst 26.015 Beiträge in 1.969 Themen von 47 Mitgliedern verfaßt. Die höchste Anzahl gleichzeitig online im Forum anwesender Mitglieder betrug 77 (13. Oktober 2014 um 04:26:59 Uhr).[1]

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Statistik/Stand aus: Heraldik und Kunst. Archiviert vom Original am 22. Dezember 2016, abgerufen am 1. Februar 2017.