Kategorie:Regimentsinhaber der Frühen Neuzeit

Aus Heraldik-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Kategorie ist Teil der Grundsystematik Frühe Neuzeit

In der Frühen Neuzeit hatten Regimentschefs eine besondere Stellung in den erstarkenden Territorien. Diese Kategorie gibt eine Übersicht über die Regimentsinhaber, die teilweise für verschiedene frühneuzeitliche Staaten Regimenter führten. Regimentsinhaber waren meist nicht Kommandeure. Oft haben auch weibliche Regenten Regimenter geführt. Gemeinsam war den Regimentschefs aber die wirtschaftliche Verantwortung. Vor allem gaben sie den Regimentern den Namen.

Liste der Stehenden Heere der Frühen Neuzeit (mit den Einzellisten der Regimenter)

Seiten in der Kategorie „Regimentsinhaber der Frühen Neuzeit“

Folgende 5 Seiten sind in dieser Kategorie, von 5 insgesamt.